Gemeinsam Stark Die ExTox Familie

Unser Erfolg wäre nicht möglich ohne das engagierte Team, das gemeinsam an unserer Vision arbeitet. Bei ExTox sind wir nicht nur Kollegen – wir sind eine Familie, die Sicherheit nicht nur als Beruf, sondern als Berufung versteht. Deine Unterstützung motiviert uns jeden Tag, innovativ zu sein und die höchsten Standards für Gaswarnsysteme zu setzen.

Unternehmensgründung 2012

Die ExTox GmbH wurde im Jahr 2012 von Andreas Lückl und Wolfgang Hammerl-Turin gegründet. Bald nach der Gründung (2013) schloss sich Maximilian Hold dem Unternehmen an und ist heute als Konsulent tätig.

Büro von ExTox in Graz
Extox Gaswarnsystem wird geprüft

Gemeinsam legte diese dynamische Kerntruppe den Grundstein für ein Unternehmen, das sich auf die Planung, den Verkauf, die Inbetriebnahme und die Wartung von Gaswarnsystemen spezialisiert hat – und bis heute mit Freude an ihrer Vision festhält: Sicherheit für ihre Kunden und ein wertschätzendes Miteinander.

Teamwachstum und Expertise

Die Erfolgsgeschichte von ExTox wurde durch das kontinuierliche Wachstum des Teams weitergeführt. Im Herbst 2013 stieß Markus Bogen-Köllner zum Unternehmen, um den Bereich Technik zu stärken.

Diese Entwicklung setzte sich mit der Aufnahme von Siegfried Hörmann im Jahr 2016 fort, der das Technikteam verstärkte.

In 2022 erweiterte sich das Team erneut mit der Expertise von Rafael Orter im Bereich Technik und Katharina Zangl, die seither als Assistenz der Geschäftsführung fungiert.

Sicherheit durch Innovation und Engagement

ExTox wurde nicht nur aus unternehmerischem Geist, sondern auch aus einer tiefen Überzeugung geboren: die Sicherheit unserer Kunden an erste Stelle zu setzen. Wir glauben an innovative Ansätze und engagieren uns leidenschaftlich dafür, wegweisende Lösungen für den Schutz vor explosiven und toxischen Gasen zu entwickeln. Diese Vision durchdringt unser tägliches Handeln und treibt uns an, kontinuierlich das Beste für unsere Kunden zu erreichen.

ExTox Team im Bürp

Wir, das ganze Team ExTox…

… teilen die Ansicht, dass Sicherheit nicht nur ein Produkt, sondern ein umfassendes Konzept ist. In jeder Phase, sei es Planung oder die Inbetriebnahme, setzen wir uns für Exzellenz ein. Mit diesem klaren Fokus gestalten wir aktiv die Zukunft der Sicherheit und sind stolz darauf, unsere Kunden auf ihrem Weg zuverlässig zu begleiten.

Wolfgang Hammerl-Turin, Geschäftsführer von ExTox Graz bei der Auszeichnungsverleihung der Wirtschaftskammer Österreich
Icon Smiley

Familiäres Team

Bei ExTox betrachten wir uns nicht nur als Kollegen, sondern als eine eng verbundene Familie. In unserem familiären Team herrscht nicht nur ein gutes Klima, sondern insbesondere eine Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung. Wir schätzen Flexibilität und pflegen eine Unternehmenskultur, die familienfreundlich ist. Diese Werte sind fest in unserer DNA verankert und prägen unsere tägliche Arbeit.

Icon Team

Vertrauen, Respekt und Zusammenhalt

Unsere Mitarbeiter teilen nicht nur eine Leidenschaft für Sicherheit und Gaswarnsysteme, sondern auch das Engagement, unseren Kunden stets die besten Lösungen zu bieten. Bei ExTox schaffen wir innovative Sicherheitsprodukte und darüber hinaus eine Arbeitsumgebung, die auf Vertrauen, Respekt und Zusammenhalt basiert.

Icon Wartung

Beteiligung am Unternehmenserfolg

Ein besonderes Merkmal unserer Kultur ist die aktive Beteiligung unserer Mitarbeiter am Unternehmenserfolg. Wir glauben daran, dass jeder Einzelne einen Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg leisten kann. Daher sind alle Mitarbeiter von ExTox umsatzbeteiligt – eine Anerkennung für ihren Einsatz und eine Verstärkung des gemeinsamen Ziels, unseren Kunden erstklassige Sicherheitslösungen zu bieten.

Icon Erfolg

Gemeinsame Erfolgsgeschichte

Diese einzigartige Mischung aus familiärem Miteinander und unternehmerischem Engagement prägt nicht nur unsere tägliche Arbeit, sondern festigt auch unser Streben nach Exzellenz. Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter nicht nur Experten in ihren Fachgebieten sind, sondern auch aktive Mitgestalter unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte.

Dubai Urlaub Extox

Unvergessliche Erlebnisse

Über die Jahre haben wir nicht nur hart gearbeitet, sondern auch die Bedeutung von gemeinsamen Momenten erkannt. Der Zusammenhalt und die gute Atmosphäre, die wir im Arbeitsalltag pflegen, setzen sich auch außerhalb des Büros fort.

Gemeinsam auf Reisen

Wir schätzen die Möglichkeit, gemeinsam auf Reisen zu gehen und neue Abenteuer zu erleben. Im Jahr 2015 führte uns unser Weg nach Dubai, wo wir nicht nur die faszinierende Kultur erlebten, sondern auch als Team wuchsen. 2018 stand Tirol auf dem Programm, wo uns die majestätischen Alpen inspirierten und wir die Natur in vollen Zügen genossen. 2023 führte uns unser Weg nach Kroatien, wo wir nicht nur Sonne und Meer genossen, sondern auch die Werte von ExTox weiter stärkten.

Zusammenwachsen

Diese gemeinsamen Urlaube sind nicht nur Gelegenheiten, sich zu entspannen, sondern auch Momente, in denen wir als Team enger zusammenwachsen. Denn bei ExTox ist es uns wichtig, nicht nur gemeinsam zu arbeiten, sondern auch gemeinsam zu lachen, zu lernen und zu erkunden.


2012

Unternehmensgründung von ExTox GmbH durch Andreas Lückl und Wolfgang Hammerl-Turin

2013

Maximilian Hold (Konsulent) und Markus Bogen-Köllner (Technik) stoßen zu ExTox Graz

ExTox Urlaub in Dubai

Gemeinsamer Urlaub in Dubai

2016

Siegfried Hörmann erweitert das Technik-Team

2018

Urlaub in Tirol

2019

Urlaub Burg Tirol

2022

Katharina Zangl und Rafael Orter verstärken ExTox Graz

2023

Urlaub Kroatien

Vielen Dank, dass Du Einblick in unser Teamleben bei ExTox genommen hast.